DFJW-Ballonjugendlager 2016

Vom 23. bis 30. Juli 2016 fand das DFJW-Ballonjugendlager mit tatkräftiger Unterstützung des Bitterfelder Vereins für Luftfahrt e.V. auf Gut Mößlitz statt. Je 13 Jugendliche aus Deutschland und Frankreich konnten hier die Ballonfahrt mit Gas- und Heißluftballonen erleben. Auf Gut Mößlitz wurde viermal mit vier Heißluftballonen gestartet, und in Bitterfeld einmal mit den beiden Vereinsballonen.

Das Jugendlager findet im jährlichen Wechsel in Deutschland und Frankreich statt, und es war das dritte Mal im Landkreis Anhalt-Bitterfeld. Wie auch die vorherigen Male war das Jugendlager auch Dank der Unterstützung des BiVfL ein voller Erfolg, und es fand bestimmt nicht zum letzten Mal hier statt. Nächstes Jahr ist allerdings erst einmal Frankreich mit der Ausrichtung dran. In der Galerie präsentieren wir ein paar Impressionen aus dem Jugendlager.

Berichte über das Jugendlager:

MDR – Sommer bei uns

Facebook – deutsch-französisches Ballonjugendlager

Mitteldeutsche Zeitung: Ballonfahren – Ein Hobby verbindet Frankreich und Deutschland

Wochenspiegel – Deutsch-französische Ballonsportjugend trifft sich in Anhalt-Bitterfeld

Luftsportjugend – 14. DFJW-Ballonjugendlager auf Gut Mößlitz in Sachsen-Anhalt

Pressespiegel DFJW-Ballonjugendlager Stand 15.08.2016